Wiederholungsrezepte

Auch wenn Ihr (Haus-) arzt keine Sprechstunde hat, sind unsere Ärzte am Standort für Sie da, um Ihnen Ihre Wiederholungsrezepte auszustellen. Am schnellsten geht es wenn Sie einfach vorbei kommen und Ihr Rezept bestellen und gleich mitnehmen. Eine telefonische Vorbestellung ist nicht notwendig.

Kann ich meine Befunde telefonisch erfragen?

Aus datenschutzrechtlichen Gründen übermitteln wir keine Befund- und Laborergebnisse per Telefon oder E-Mail. Wir bitte Sie daher sich bei uns persönlich vorzustellen.

Wo finde ich die Öffnungszeiten der einzelnen Standorte?

Die Öffnungszeiten der jeweiligen Standorte können Sie unter PRAXEN entnehmen.

Können Rezepte an Patienten geschickt werden?

Der Versand von Rezepten ist nicht möglich.

Wo kann ich Lob, Anregungen und Kritik äußern?

Wir sind erst zufrieden, wenn Sie es sind!  Sagen Sie es uns weiter (ob Lob, Anregung und Kritik gleichermaßen)! Nutzen Sie die Möglichkeit uns Ihre Meinung mitzuteilen, entweder über unsere Homepage oder über unsere Bewertungsbögen, die an allen Standorten ausliegen.

Was ist ein Disease-Management Programm (DMP)?

Der Begriff Disease-Management-Programme (kurz: DMP) stammt aus dem anglo-amerikanischen Bereich.
Die sogenannten Chronikerprogramme sind strukturierte Behandlungsprogramme für chronisch kranke Patienten, die auf wissenschaftlich gesicherten aktuellen Erkenntnissen basieren (evidenzbasierte Medizin).
Weiterlesen →