Unsere Patienten sollen nicht nur zufrieden, sie sollen begeistert sein

Unsere Patienten sollen nicht nur zufrieden, sie sollen begeistert sein. Vertrauen, Zuversicht und Wertschätzung sind das Werte-Fundament im täglichen Umgang mit unseren Patienten und miteinander. Sie sind fester Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie.

Das Berücksichtigen der Bedürfnisse und Wünsche unserer Patienten bei der Betreuung und Behandlung ist uns ein Hauptanliegen.

Den hohen Ansprüchen unserer Patienten stellen wir uns ohne Einschränkung

Den hohen Ansprüchen unserer Patienten stellen wir uns ohne Einschränkung. Wir möchten mit unseren Leistungen das Vertrauen der Patienten gewinnen und langfristig bewahren.

Alle im Unternehmen orientieren sich in ihrem Handeln am Wohl des Patienten und des Unternehmens. Uns ist bewusst, dass sowohl der einzelne Mitarbeiter als auch das gesamte Unternehmen eine vertrauensvolle Atmosphäre schaffen. Das wird möglich, indem alle Mitarbeiter ihr Wissen und ihr Können dafür einbringen, immer nach neuen und besseren Lösungen zu suchen. Wir wissen, dass auch Gutes verbessert werden kann.

Wir bieten ein Höchstmaß an Qualität

Wir bieten unseren Patienten ein Höchstmaß an Qualität, sowohl in der medizinischen als auch in der organisatorischen Versorgung durch fachkompetente, motivierte und ausgeruhte ärztliche und nicht-ärztliche Mitarbeiter, die Zeit für unsere Patienten haben.

Unsere fachliche Qualität wird durch interdisziplinäre Diagnostik sowie Kooperation unserer Ärzte sichergestellt. Hierdurch entsteht ein breites medizinisches Leistungsspektrum. Wir garantieren jederzeit einen modernen und technisch einwandfreien Zustand unserer Geräte und Ausstattung.

Durch kontinuierliche Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter sichern wir unseren Patienten höchste fachliche und soziale Kompetenzen zu.

Wir nutzen ein Qualitätsmanagementsystem, in dem wir feste und verlässliche Standards definiert haben. Uns ist bewusst, dass Menschen nicht unfehlbar sind. Daher wird niemals nach Schuldigen gesucht, sondern wir analysieren jeden Fehler stets nach den Ursachen, um daraus gemeinsam zu lernen und zukünftig Fehler zu vermeiden.

Bei dem Versuch, neue Ideen und Verbesserungen umzusetzen, begegnen wir Fehlern dagegen mit großer Toleranz. Alle dürfen bedingt Fehler machen, wenn sie Lehren daraus ziehen.

Wir haben unser Unternehmen klar gegliedert und Verantwortungsbereiche abgesteckt. Somit kann ein großer Entscheidungsspielraums gewährt werden, wodurch Kreativität und schöpferische Kraft unserer Mitarbeiter gefördert wird.

Anregungen und Ideen unserer Patienten und Mitarbeiter nehmen wir sehr gern auf, weil sie Chancen zur Verbesserung darstellen. Mit regelmäßigen Patientenzufriedenheitsbefragungen verschaffen wir uns ein permanentes Echo.

Gemeinsam schaffen wir Werte und neue Ziele

Wir führen unser Unternehmen ehrlich, zuverlässig und fair. Dabei orientieren wir uns an Menschlichkeit, Toleranz und Vertrauen.

Wir übertragen jedem unserer Mitarbeiter Verantwortung und fördern somit Eigeninitiative sowie seine persönliche Entwicklung.

Wir arbeiten im Team miteinander zur bestmöglichen Versorgung unserer Patienten. Jeder Einzelne von uns ist für ein gesundes Betriebsklima verantwortlich. Gemeinsam schaffen wir Werte und neue Ziele.

Als familienfreundlicher Arbeitgeber gestalten wir die Arbeitszeiten unserer Mitarbeiter individuell, um deren persönliche Bedürfnisse zu berücksichtigen.

Wir verfolgen gemeinsame Unternehmensziele. Dazu gehört, dass wir in allen Bereichen die kompetentesten Mitarbeiter beschäftigen, welche ein Höchstmaß an Flexibilität, Leistungsbereitschaft und Fachwissen besitzen. Jedes Teammitglied erhält die Möglichkeit zur persönlichen Entfaltung.

Aufgeschlossenheit für Innovationen und neuen Entwicklungen

Unsere erste Verpflichtung ist ein kontinuierlich freundliches Auftreten, das von gegenseitigem Respekt und Respekt gegenüber allen unseren Patienten und Partnern geprägt ist.

Wir beachten das Gleichbehandlungsprinzip aller Mitarbeiter.

Unser Verhältnis zu unseren Partnern ist von Vertrauen und Offenheit geprägt.

Unsere Mitarbeiter werden regelmäßig über betriebliche Vorgänge und neue Entwicklungen informiert. Transparenz und umfassende Information untereinander sind sichergestellt, das heißt Vertrauen, Kollegialität und gegenseitiges Verständnis bestimmen das Zusammenarbeiten im Team.

Ethische Grundsätze

Verantwortungsvoller und wirtschaftlicher Umgang mit unseren Ressourcen

Wir garantieren den verantwortungsvollen und sorgsamen Umgang mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln und schaffen so die Grundlage für den Bestand und die Weiterentwicklung unseres Unternehmens.

Wir praktizieren pharmaunabhängig

Wir empfangen keine Pharmavertreter/-innen. Wir setzen eine Praxissoftware ein, die nicht von Arzneimittelherstellern finanziert wird. Den Grundsatz der Pharmaunabhängigkeit leben wir ebenso bei der Fortbildung unserer Mitarbeiter.

Therapie und Behandlung ausschließlich auf evidenzbasierter Medizin

Wir therapieren und behandeln ausschließlich auf evidenzbasierter Medizin, d.h. nach dem gegenwärtig aktuellen und gesicherten Stand der Medizin und Wissenschaft.

Leitliniengerechte Therapie

Wir befolgen Behandlungsempfehlungen, wie sie von unabhängigen Institutionen (z.B. DEGAM, RKI) entwickelt und auf Evidenz untersucht wurden.

Behandlung auf Basis des ganzheitlichen Ansatzes

Wir behandeln Menschen als Ganzes, als Einheit von Körper, Geist und Seele, und schließen dabei alle anerkannten Behandlungsverfahren ein, sowohl heilwissenschaftliche als auch heilkundliche Therapien.

Unabhängigkeit

Wir sind ein freiberufliches Familienunternehmen. Unser MVZ ist unabhängig von Pharmaunternehmen, Banken, Aktionären und anderen Institutionen.

Unterstützung von sozialen Projekten

Wir setzten uns für soziale Projekte ein.

Gleichbehandlung aller Patienten

Wir behandeln und versorgen alle Patienten, unabhängig von ihrer Herkunft, ihrer Weltanschauung, und ihrem gesellschaftlichen Status gleich. Das Gleichbehandlungsprinzip gilt auch für den Versicherungsstatus. Gesetzlich Versicherte und privat versicherte Patienten werden bei uns gleichermaßen sorgfältig behandelt. Auch bei der Terminvergabe erfolgt keine Priorisierung aufgrund des Versichertenstatus.

Investition in strukturschwache Regionen

Wir übernehmen gesamtgesellschaftliche Verantwortung, z.B. durch Investition in strukturschwache (ländliche und periphere) Regionen.

Beschäftigung von Menschen mit Behinderungen

Wir zeigen als Arbeitgeber soziale Kompetenz und Verantwortung, z.B. durch Beschäftigung von Menschen mit Behinderungen und durch die Einrichtung von entsprechend angepassten Arbeitsplätzen.