Jetzt online oder telefonisch unter 0361-262619100 Termin vereinbaren.

    • 05 DEZ 14

    Eine Zusammenarbeit, die beiden Seiten hilft

    Ärzte und Pfleger aus Nepal sind in medizinischen Einrichtungen der Landeshauptstadt zu Gast

    Erfurt. Ein dichtes Programm absolvierten drei Besucher aus Nepal in den vergangenen Wochen in Erfurt. Praxisbesichtigungen und  Gesprächsrunden gehörten dazu. Termine, die für die drei Ärzte und  Pfleger  wichtig waren. Und für ihre deutschen Gesprächspartner ebenso.

    „Wir  lernen viel, wir  fotografieren viel, wir nehmen zahlreiche  Anregungen mit“, sagt der Notfallchirurg Dr. Nirajan. Er  und  seine  Kollegen hospitierten zum  Beispiel im Helios-Klinikum und  in weiteren medizinischen Einrichtungen und freuten  sich  in dieser Woche auch über  die Chance, Strukturen  und  Arbeitsweise der Polyklinik Melchendorfer Straße kennenzulernen, die mehrere Ärzte unter ihrem Dach vereint. […]

    Der vollständige Artikel der Thüringer Allgemeinen steht Ihnen HIER zur Verfügung.