Jetzt online oder telefonisch unter 0361-262619100 Termin vereinbaren.

    • 18 MRZ 14
    Teamkollege/in als Leiter/in Abteilung Medizincontrolling/Abrechnungswesen gesucht

    Teamkollege/in als Leiter/in Abteilung Medizincontrolling/Abrechnungswesen gesucht

    Zur Verstärkung unseres Controlling-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet zur Anstellung in Voll- oder Teilzeit an unserem Standort Erfurt eine/n

     Leiter/in Abteilung Medizincontrolling/Abrechnungswesen

    Ihr Profil
    Die Ausübung der Position verlangt eine verantwortungsbewusste, engagierte und teamfähige Persönlichkeit mit hohen kommunikativen Fähigkeiten und Durchsetzungsvermögen. Wenn Sie sich zudem als Berater und interner Dienstleister verstehen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

    Unser Wunschkandidat verfügt über einen Hochschulabschluss oder gleichwertige Qualifikation bzw. langjährige Erfahrungen im ambulanten Medizincontrolling, medizinischer Dokumentation oder Klassifikation und/oder im Abrechnungswesen (z.B. Kassenärztliche Vereinigungen, MVZs, Arztpraxen). Idealerweise  bringen Sie eine abgeschlossene medizinische/pflegerische Ausbildung mit. Darüber hinaus haben Sie fundierte analytische Fähigkeiten und sind sicher im Umgang mit MS Office-Programmen und idealerweise mit medizinischer Dokumentations- und Abrechnungssoftware (x.concept).

    Ihre Aufgaben
    Sicherstellung der korrekten und vollständigen Abrechnung nach GOÄ und EBM
    Verantwortlichkeit für die optimale Koordinierung und Abrechnung der Quartalsabrechnung
    Mitwirkung bei der Patientenabrechnung und ambulante Abrechnung
    Führung und Verantwortlichkeit für das 3-köpfige Controlling-Team
    Weiterentwicklung der Controllingabteilung im Hinblick auf wachsende Unternehmensgröße
    Optimierung der Controllingstrukturen durch gezielte Spezialstatistiken und über die Praxissoftware
    Sie berichten direkt der Geschäftsführung, strukturieren und kontrollieren die medizinische Dokumentation und Kodierung und entwickeln diese weiter
    Ansprechpartner für Patienten, Ärzte und Medizinische Fachangestellte (Durchführung von Schulungen)

    Unser Angebot
    Flexible Arbeitszeiten in Teil- und Vollzeit • Attraktive Vergütung mit interessanten Sozialleistungen, wie einer betrieblichen Altersvorsorge • Ein überschaubares Aufgabenspektrum mit klar geregelten Arbeitsabläufen • Qualifizierte Einarbeitung • Umfangreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten

    Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
    Wenn Sie Interesse an dieser Stelle haben, freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
    Ihre aussagefähigen Unterlagen inkl. Lebenslauf, Zeugnisse sowie Ihrem Gehaltswunsch senden Sie bitte an:

    Kontakt
    Dr. med. Kielstein Ambulante Medizinische Versorgung GmbH
    Herr Nils Bloch
    Personalreferent und Assistent der Geschäftsführung
    Melchendorfer Straße 1, 99096 Erfurt
    Tel. 0361 262619103 • oder per E-Mail