Teamkollege/in als Leiter/in Abteilung Medizincontrolling/Abrechnungswesen gesucht

Zur Verstärkung unseres Controlling-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet zur Anstellung in Voll- oder Teilzeit an unserem Standort Erfurt eine/n

 Leiter/in Abteilung Medizincontrolling/Abrechnungswesen

Ihr Profil
Die Ausübung der Position verlangt eine verantwortungsbewusste, engagierte und teamfähige Persönlichkeit mit hohen kommunikativen Fähigkeiten und Durchsetzungsvermögen. Wenn Sie sich zudem als Berater und interner Dienstleister verstehen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Unser Wunschkandidat verfügt über einen Hochschulabschluss oder gleichwertige Qualifikation bzw. langjährige Erfahrungen im ambulanten Medizincontrolling, medizinischer Dokumentation oder Klassifikation und/oder im Abrechnungswesen (z.B. Kassenärztliche Vereinigungen, MVZs, Arztpraxen). Idealerweise  bringen Sie eine abgeschlossene medizinische/pflegerische Ausbildung mit. Darüber hinaus haben Sie fundierte analytische Fähigkeiten und sind sicher im Umgang mit MS Office-Programmen und idealerweise mit medizinischer Dokumentations- und Abrechnungssoftware (x.concept).

Ihre Aufgaben
Sicherstellung der korrekten und vollständigen Abrechnung nach GOÄ und EBM
Verantwortlichkeit für die optimale Koordinierung und Abrechnung der Quartalsabrechnung
Mitwirkung bei der Patientenabrechnung und ambulante Abrechnung
Führung und Verantwortlichkeit für das 3-köpfige Controlling-Team
Weiterentwicklung der Controllingabteilung im Hinblick auf wachsende Unternehmensgröße
Optimierung der Controllingstrukturen durch gezielte Spezialstatistiken und über die Praxissoftware
Sie berichten direkt der Geschäftsführung, strukturieren und kontrollieren die medizinische Dokumentation und Kodierung und entwickeln diese weiter
Ansprechpartner für Patienten, Ärzte und Medizinische Fachangestellte (Durchführung von Schulungen)

Unser Angebot
Flexible Arbeitszeiten in Teil- und Vollzeit • Attraktive Vergütung mit interessanten Sozialleistungen, wie einer betrieblichen Altersvorsorge • Ein überschaubares Aufgabenspektrum mit klar geregelten Arbeitsabläufen • Qualifizierte Einarbeitung • Umfangreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten

Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
Wenn Sie Interesse an dieser Stelle haben, freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Ihre aussagefähigen Unterlagen inkl. Lebenslauf, Zeugnisse sowie Ihrem Gehaltswunsch senden Sie bitte an:

Kontakt
Dr. med. Kielstein Ambulante Medizinische Versorgung GmbH
Herr Nils Bloch
Personalreferent und Assistent der Geschäftsführung
Melchendorfer Straße 1, 99096 Erfurt
Tel. 0361 262619103 • oder per E-Mail info@kielstein.de