Herzlich Willkommen im Team!

Unser MVZ beschäftigt (Fach-) Ärzte, Ärzte in Weiterbildung, Famulanten, Berufsakademie-Studenten, medizinische Fachangestellte sowie Praktikanten. An dieser Stelle finden Sie offene Vakanzen aller Bereiche. Auch wenn hier keine freien Stellen vorhanden sein sollten, sind wir immer daran interessiert mit Kolleginnen und Kollegen und Interessierte in Kontakt zu treten.

Sie haben weitere Fragen und möchten in unserer Einrichtung tätig werden? Dann sprechen Sie uns an. Wir freuen uns auf Sie!

FA für Innere Medizin / Allgemeinmedizin (w/m/d) in Sömmerda

Sie möchten als Facharzt für Allgemeinmedizin / Innere Medizin (m/w/d) an unserem Standort in Sömmerda tätig werden?

Eine Anstellung in unserem MVZ hat für Sie einige nennenswerte Vorteile gegenüber einer Selbstständigkeit.

Genießen Sie es (wieder) Arzt zu sein!
In unserem MVZ können Sie sich als angestellter Arzt auf die medizinischen Aufgaben konzentrieren.
Bei uns dürfen Sie wirklich Arzt sein! Der Patient steht im Mittelpunkt Ihres täglichen Handelns.

In unserem MVZ können Sie sich als angestellter Arzt auf die medizinischen Aufgaben konzentrieren.
Sie betreiben eine Medizin, wie Sie es idealtypisch im Studium gelernt haben! Besinnen Sie sich auf Ihre ärztlichen und ethischen Werte. Sie praktizieren eine evidenzbasierte und leitliniengerechte Medizin mit Herz. Dabei sind Sie abgeschirmt von diversen Repressalien der GKV, ohne ständige Angst vor Regress, ohne die Notwendigkeit regelmäßig auf die Abrechnung zu schauen.

Befreiung von Notdiensten und Hausbesuchen
Wenn Sie möchten, ist eine Befreiung vom Notdiensten und Hausbesuchen durch Umverteilung innerhalb unserer Einrichtung möglich.

Schutz vor Regressdruck
Unsere Einrichtung schützt Sie durch diverse Controlling-Maßnahmen weitestgehend vor Regressdruck (Richtgrößen, Hilfsmittel und dergleichen), so dass Sie ohne diesen Druck Ihre Patienten behandeln können. Widrige Regularien und Verwaltungsbürokratie übernimmt ein suffizientes Management.

Wir schützen Sie vor übergeordneter Bürokratie!
Bei uns werden Sie von allen bürokratischen und administrativen Tätigkeiten entlastet, wie z.B. EDV-Betreuung, Praxis-Management, Personalführung, Abrechnung etc..

Ärzte sind keine Kaufleute und Medizin ist kein spekulativer Markt
Wir befreien Sie von der auf Jahre bestehenden Abhängigkeit einer Selbständigkeit. Sie erhalten ein planbares Festgehalt und gehen kein finanzielles Risiko ein, wie es bei einer Existenzgründung der Fall ist.

Sie praktizieren weisungsungebunden und in allen medizinischen Angelegenheiten unabhängig
Sie bleiben unverändert in allen medizinischen Angelegenheiten unabhängig und absolut weisungsungebunden, genauso wie in der eigenen Praxis. Lediglich die administrativen Regeln gelten für alle Mitarbeiter in unserer Einrichtung gleichermaßen, dadurch funktioniert auch die Zusammenarbeit reibungslos.

Keine finanziellen Belastung
Durch die Anstellung in unserem MVZ können Sie ohne die finanziellen Belastungen in einer Niederlassung in die ambulante Versorgung einsteigen.

Transparentes Arbeiten – ohne Beeinflussung durch die Pharmaindustrie
Sie arbeiten unabhängig und frei von der Beeinflussung durch die Pharmaindustrie.

Sie erhalten ein planbares festes Gehalt und sind voll haftpflichtversichert
Sie erhalten einen planbares festes Gehalt wie Ärzte in der Klinik, wobei auch hälftig Altersvorsorge und Sozialbeiträge durch den Arbeitgeber getragen werden. Sie sind über unsere Einrichtung voll haftpflichtversichert

Ihr Gehalt
Bei uns haben Sie hervorragende Verdienstmöglichkeiten. Ihr Stundenlohn ist höher als vergleichsweise bei einer Selbständigkeit unter Berücksichtigung aller damit verbundenen Tätigkeitszeit.

Fachlicher Austausch mit Kollegen
Sie haben wieder die Möglichkeit, bei der täglichen Arbeit im fachlichen Austausch mit Kollegen zu stehen, ähnlich wie in der Klinik.

Leben Sie bei uns Ihre WORK-LIFE-BALANCE!
Wenn Sie Urlaub haben, werden Ihre Patienten dennoch weiterversorgt und erhalten alle Medikamente, Überweisungen etc. Eingehende Befunde werden bearbeitet, da immer mindestens ein Hausarzt in der Einrichtung anwesend ist.

Wenn Sie aus dem Urlaub wieder zurückkommen, ist der Schreibtisch leer und es ist nichts liegengeblieben.

Im Rahmen der kassenärztlichen Tätigkeit üben Sie Sprechstunde zu den abgesprochenen Sprechzeiten aus, z.B. von 08.00-13.00 Uhr, im Anschluss an die Sprechstunde haben Sie dann wirklich zu 100 % Freizeit und nichts weiter zu erledigen.

Daneben können Sie alle Ihre privatärztlichen Tätigkeiten nach Belieben ausüben und selbst liquidieren, ggf. unter Nutzung unserer Infrastruktur.

Flexible Arbeitszeitmodelle
In unserem MVZ besteht die Möglichkeit, eine viertel, halbe oder dreiviertel Stelle zu besetzen. Dies eröffnet Ihnen flexible Wahlmöglichkeiten. Vor allem Ein- und Aussteiger sowie Eltern profitieren davon. Diese Regelungen bietet Ihnen auch die Chance, mit Familie im Beruf zu bleiben ...

Der Dienstvertrag kann in seinem Stundenumfang äußerst variabel zwischen 10 und 40 Wochenstunden gestaltet werden. So kann z.B. der Stundenumfang mit zunehmenden Alter bei Bedarf reduziert werden, 4- oder 3-Tage-Woche wären möglich – im Prinzip ganz nach Ihrem Belieben, auch eine (Teilzeit-) Tätigkeit im Rentenalter ist ohne Weiteres möglich.

 

Wir gehen neue Wege!

Sie haben weitere Fragen und möchten in unserer Einrichtung tätig werden?
Sehr gern stehen wir Ihnen für weitere Auskünfte zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Ansprechpartner
Dr. med. Volker Kielstein
Ärztlicher Leiter und Geschäftsführer
Tel. 0361 262619202 bzw. -100
E-Mail

FA für Innere Medizin / Allgemeinmedizin mit Zusatzweiterbildung Diabetologie in Erfurt (w/m/d)

GELEGENHEIT!

Schwangerschafts– und Elternzeitvertretung ab Ende 2019 in unserem DDG zertifizierten Diabeteszentrum mit Option auf Fortbeschäftigung 

Sie...
wünschen sich familienfreundliche geregelte Arbeitszeiten?
suchen eine abwechslungsreiche und vielseitige hausärztlich– diabetologische Tätigkeit?
möchten in medizinischen Angelegenheiten weisungsungebunden praktizieren?
schätzen ein kollegiales Team mit flachen Hierarchien?

Wir...
ermöglichen Ihnen genau das!
entlasten Sie bestmöglich von nichtärztlichen Tätigkeiten durch eine moderne und effiziente MVZ-Organisation
bieten Ihnen eine Festanstellung in VZ oder TZ mit attraktiver Vergütung
fördern Sie durch umfangreiche Fort– und Weiterbildungsmöglichkeiten

Ihr Ansprechpartner
Dr. med. Volker Kielstein
Ärztlicher Leiter und Geschäftsführer
Tel. 0361 262619202
E-Mail 

Quereinstieg zum FA für Allgemeinmedizin (w/m/d)

Sie sind beispielsweise bereits Facharzt für Chirurgie, Anästhesie, Gynäkologie oder eines anderen Fachgebietes?
Wir qualifizieren sie je nach Anerkennung der LÄK zum Facharzt für Allgemeinmedizin ohne Arbeitgeberwechsel.

  • einzigartig strukturiertes Weiterbildungs-Curriculum, zur Einarbeitung in den ambulanten Praxisbetrieb, wöchentlich über ein Jahr innerhalb der Arbeitszeit (35 Kurseinheiten à 4,5h)
  • umfassendes Einarbeitungskonzept
  • erfahrene Weiterbildungsleiter an allen Standorten
  • leistungsgerechte und attraktive Vergütung
  • Möglichkeit zur Teilnahme an externen Fortbildungsveranstaltungen über jährliches Fortbildungsbudget und Fortbildungstage
  • optimale Arbeitsbedingungen
  • familienfreundliche Personalpolitik
  • flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf & Familie ohne Nacht- u. Wochenenddienste
  • offenes, kollegiales Arbeitsklima
  • größtmögliche Entlastung von Bürokratie
  • trägerunabhängiges & pharmafreies MVZ
  • standortübergreifende Vernetzung durch digitale Patientenakte
  • interdisziplinäres Team
  • effiziente Prozessgestaltung durch moderne EDV-unterstützte Arbeitsumgebung
  • kompetente MVZ Organisation
  • Arbeitsteilung bei Hausbesuchen (Hausbesuchsfahrdienst)
  • in medizinischen Fragen weisungsungebundene Tätigkeit mit flachen Hierarchien
  • Möglichkeiten zur Fortbeschäftigung in unserem MVZ
  • Recherche-Möglichkeiten vor Ort durch umfangreiche Literatur- u. Wissensdatenbanken (z. B. Zugangsdaten zu AMBOSS)

Ihr Ansprechpartner

Dr. med. Volker Kielstein
Ärztlicher Leiter und Geschäftsführer

Julia Auerswald
Ärztescout

Tel. 0361 262619202

www.kielstein.de

Wechsel stationär >> ambulant (w/m/d)

Sie sind Facharzt für Innere Medizin im stationären Sektor? Wir ermöglichen Ihnen einen reibungslosen Wechsel in die ambulante Versorgung in Teil- oder Vollzeit ohne Nacht- und Wochenenddienste.

  • umfassendes Einarbeitungs- u. Qualifizierungskonzept mit der optionalen Teilnahme am Weiterbildungs-Curriculum zur Einarbeitung in den ambulanten Praxisbetrieb
  • leistungsgerechte Vergütung auf Oberarztniveau
  • Möglichkeit zur Teilnahme an externen Fortbildungsveranstaltungen über jährliches Fortbildungsbudget und Fortbildungstage
  • 8 hausinterne Qualitätszirkel (4x Allgemeinmedizin, 4x Diabetologie)
  • optimale Arbeitsbedingungen
  • familienfreundliche Personalpolitik
  • flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf & Familie
  • offenes, kollegiales Arbeitsklima
  • größtmögliche Entlastung von Bürokratie
  • trägerunabhängiges & pharmafreies MVZ
  • standortübergreifende Vernetzung durch digitale Patientenakte
  • interdisziplinäres Team
  • effiziente Prozessgestaltung durch moderne EDV-unterstützte Arbeitsumgebung
  • kompetente MVZ Organisation
  • Arbeitsteilung bei Hausbesuchen (Hausbesuchsfahrdienst)
  • anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit
    in medizinischen Fragen weisungsungebunden mit flachen Hierarchien
  • Recherche-Möglichkeiten vor Ort durch umfangreiche Literatur- u. Wissensdatenbanken (z.B. Zugangsdaten zu AMBOSS)

Ihr Ansprechpartner

Dr. med. Volker Kielstein
Ärztlicher Leiter und Geschäftsführer

Julia Auerswald
Ärztescout

Tel. 0361 262619202

www.kielstein.de

Arzt in Weiterbildung (w/m/d)

Sie haben Interesse als Arzt in Weiterbildung (m/w)bei uns tätig zu werden?

Es erwartet Sie eine hochwertige Weiterbildung sowie eine interdisziplinäre Zusammenarbeit mit unseren Kollegen. Unter der Anleitung unserer ermächtigten Ärzte erfolgt die Weiterbildung in einer attraktiv vergüteten ärztlichen Tätigkeit.

Gute Gründe für Sie als Arzt in Weiterbildung im MVZ Dr. med. Kielstein Ambulante Medizinische Versorgung tätig zu werden

Strukturiertes Einarbeitungskonzept
Wir bieten Ärzten in Weiterbildung ein strukturiertes Einarbeitungskonzept.

Unsere Ärzte in Weiterbildung erhalten ein qualitativ-hochwertiges, strukturiertes und umfangreiches, internes Fortbildungs-Curriculum. Dazu zählt, z.B. ein allwöchiges 4-stündiges Seminar, in welchem sämtliche Ausbildungsinhalte des Facharztes für Allgemeinmedizin strukturiert und systematisch vermittelt werden. Im Curriculum werden sowohl, die im organisatorischen Bereich in der Praxis anfallenden Tätigkeiten, als auch weiterführende Spezifika der Allgemeinmedizin wie Funktionsdiagnostik, Disease-Management-Programme, Leitlinien, Vorsorgen, Patienten-verfügungen bis zur Psychosomatik vermittelt.

Einen Auszug des strukturierten Fortbildungs-Curriculums finden Sie unter folgendem LINK.

In diesem Weiterbildungsprogramm stecken jahrelange Erfahrungen in der akademischen Lehre und praktischen Ausbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin.

Die interne Fortbildung zählt als Arbeitszeit, so dass keine zusätzliche Belastung für Sie damit verbunden ist. Unser Ziel ist es, dass wir umfassende und hochqualifizierte Weiterbildungen betreiben, um eine bestmögliche Ausbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin zu garantieren und die angehenden Ärzte auf ihre zukünftige Tätigkeit in einer Praxis oder in größeren Strukturen, wie in Gemeinschaftspraxen oder in Medizinischen Versorgungszentren optimal vorbereiten.

Unsere Ärzte in Weiterbildung erhalten somit nicht nur die praktischen Fähigkeiten durch die selbstständige Tätigkeit am Patienten unter Supervision, sondern auch parallel zur Weiterbildung, die Vermittlung aller Inhalte der Facharztweiterbildung.

Erfahrene Weiterbildungsleiter und Einarbeitungschecklisten
Wir bieten Ärzten in Weiterbildung erfahrene Weiterbildungsleiter und Einarbeitungschecklisten.

Hospitationen in verschiedenen Fachrichtungen
Durch die vernetzte Fachgruppen- und standortübergreifende Zusammen-arbeit in unserer Einrichtung erhalten unsere Ärzte in Weiterbildung Einblicke in verschiedene Fachgebiete (u.a. Augenheilkunde, Kinder- und Jugendmedizin, Neurologie, Diabetologie, Kardiologie, Innere Medizin).

Familienfreundliches Arbeitsklima
In unserem MVZ besteht die Möglichkeit Ihre Arbeitszeit flexibel zu gestalten. Dies eröffnet Ihnen ein familienfreundliches Arbeitsklima.

Wir bieten moderne Weiterbildungsstätten
Wir bieten modern ausgestattete Weiterbildungsstätten mit allen Möglichkeiten der Diagnostik (Farbduplex-Sonographie, Ergometrie, Spirometrie, Langzeit-EKG, Langzeit-BDM, Präsenzlabor u.a.).

Zusammenarbeit mit dem Institut für Allgemeinmedizin in Jena
Durch die enge Vernetzung mit dem Institut für Allgemeinmedizin in Jena wird die Weitergabe aller Weiterbildungsinhalte auf aktuellem Wissenstand leitlinienorientiert vermittelt.

Überdurchschnittliche Vergütung
Die Förderung der Weiterbildung für Allgemeinmedizin durch die KV Thüringen kommt ausschließlich der Weiterbildung zugute. Die Weiterbildung in unserer Einrichtung wird zusätzlich durch eine Extra-Vergütung gefördert. Darüber hinaus werden unsere Ärzte für Fortbildungsveranstaltung freigestellt und erhalten zusätzliche Leistungen, wie z.B. Fahrtkostenzuschüsse u.v.m..

Umfangreiche Literatur und eine interne umfangreiche Wissensdatenbank
Unsere Einrichtung bietet unseren Ärzten in Weiterbildung umfangreiche Literatur und eine umfangreiche interne Wissensdatenbank.

Regelmäßige interne Fortbildung
Wir bieten unseren Ärzten in Weiterbildung regelmäßig interne Fortbildungsveranstaltungen.

Standorte mit Weiterbildungsermächtigungen

Fachrichtung Allgemeinmedizin
Die Weiterbildungszeit ist im Rahmen der Weiterbildungsermächtigung für Allgemeinmedizin an folgenden Standorten möglich:

Erfurt, Melchendorfer Straße
Weiterbildungsleiter Jäger, Steven Dipl.-Med.
Weiterbildungsleiter Mönchgesang, Kevean
Weiterbildungsleiter Henze, Wolfram Dr. med.

Erfurt, Moskauer Platz
Weiterbildungsleiter Kielstein, Volker Dr. med.
Weiterbildungsleiter Roger, Callin Dipl.-Med.

Erfurt, Mainzer Straße
Weiterbildungsleiter Roger, Callin Dipl.-Med.

Jena, An der Ringwiese
Weiterbildungsleiter Gies, Claudia Dr. med.

Jena, Camburger Straße
Weiterbildungsleiter Kielstein, Volker Dr. med.
Weiterbildungsleiter Mainz, Maja Dr. med.

Eisenberg, Klosterlausnitzer Straße
Weiterbildungsleiter Erler, Gabriele

Rudolstadt
Weiterbildungsleiter Kummer, Marga Dipl.-Med.
Weiterbildungsleiter Geißler, Beate

Sömmerda
Weiterbildungsleiter Polivka, Gabriele Dr. med.

Standorte mit Weiterbildungsermächtigungen für die Fachrichtungen:

Diabetologie
Erfurt, Melchendorfer Straße
Weiterbildungsleiter Gerchev, Strahil
Ermächtigung zur Weiterbildung zum Facharzt für Innere Medizin und Endokrinologie und Diabetologie
sowie
Ermächtigung zur Weiterbildung in der Zusatz-Weiterbildung Diabetologie

Erfurt, Melchendorfer Straße
Weiterbildungsleiter Haschen, Silke Dr. med.
Ermächtigung zur Weiterbildung in der Zusatz-Weiterbildung Diabetologie

Neurologie
Erfurt, Melchendorfer Straße
Weiterbildungsleiter Schönijahn, Annett Dr. med.
Ermächtigung zur Weiterbildung im Fachbereich Neurologie

Kinder- und Jugendmedizin
Erfurt, Moskauer Platz / Erfurt, Mainzer Straße
Weiterbildungsleiter Albertus, Stefanie Dr. med.
Ermächtigung für den Fachbereich Kinder- und Jugendmedizin

Sie haben weitere Fragen und möchten in unserer Einrichtung tätig werden?

Ihr Ansprechpartner
Dr. med. Volker Kielstein
Ärztlicher Leiter und Geschäftsführer
Tel. 0361 262619203
E-Mail

Rotationsweiterbildung zum FA für Allgemeinmedizin (w/m/d)

Einzigartig in Thüringen!

Wir ermöglichen Ihnen als Arzt in Weiterbildung eine exklusive Rotationsweiterbildung + zum Facharzt für Allgemeinmedizin. Ihr persönlicher Rahmenvertrag bietet Ihnen die Möglichkeit auch kleine Fächer wie zum Beispiel Pädiatrie, Neurologie sowie Innere Medizin / Endokrinologie & Diabetologie in Voll- oder Teilzeit (50-100%) zu absolvieren – ohne Arbeitgeberwechsel.

  • einzigartig strukturiertes Weiterbildungs-Curriculum, in Vorbereitung auf die FA-Prüfung, wöchentlich über ein Jahr innerhalb der Arbeitszeit (35 Kurseinheiten à 4,5h)
  • umfassendes Einarbeitungskonzept
  • regelmäßige Fallbesprechungen / Supervisionen
  • erfahrene Weiterbildungsleiter an allen Standorten
  • Weiterbildungsstätten mit modernster Ausstattung
  • Möglichkeit der Hospitation in allen Fachbereichen innerhalb des MVZ
  • empathischer, wertschätzender Umgang mit Patienten
  • offenes, kollegiales Arbeitsklima
  • evidenzbasierte Medizin & leitlinienorientierte Therapie
  • trägerunabhängig & pharmafrei
  • überdurchschnittliche Vergütung
  • Möglichkeit zur Teilnahme an externen Fortbildungsveranstaltungen über jährliches Fortbildungsbudget und Fortbildungstage
  • flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf & Familie ohne Nacht- u. Wochenenddienste
  • Möglichkeiten zur individuellen, internen Karriereentwicklung
  • enge Vernetzung mit dem Institut für Allgemeinmedizin in Jena
  • Recherche-Möglichkeiten vor Ort durch umfangreiche Literatur u. interne Wissensdatenbank (z. B. Zugangsdaten zu AMBOSS)

Rotationsweiterbildung +
Beispiele:

24  Monate Allgemeinmedizin
3    Monate Pädiatrie
3    Monate Neurologie
6    Monate Innere Medizin / Diabetologie
36 Monate

30  Monate Allgemeinmedizin
6    Monate Pädiatrie
4    Monate Neurologie
8    Monate Innere Medizin / Diabetologie
48 Monate

Ihr Ansprechpartner

Dr. med. Volker Kielstein
Ärztlicher Leiter und Geschäftsführer

Julia Auerswald
Ärztescout

Tel. 0361 262619202

www.kielstein.de

Sekretär/in (w/m/d) des Ärztlichen Leiters & Geschäftsführers

Zur Verstärkung unseres Management-Teams suchen wir an unserem Standort Erfurt zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Anstellung in Vollzeit eine/n Sekretär/in (m/w/d) des Ärztlichen Leiters & Geschäftsführers.

Detaillierte Informationen finden Sie in unserem Stellenangebot.

Sehr gern stehen wir Ihnen für weitere Auskünfte zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Ansprechpartner

Dr. med. Kielstein Ambulante Medizinische Versorgung GmbH
Dr. Stefan Waldheim
Leiter Personalabteilung nichtärztliche Mitarbeiter
Melchendorfer Straße 1, 99096 Erfurt
Tel. 0361 262619219
E-Mail

Bitte beachten Sie, dass Bewerbungsunterlagen aus Kostengründen nicht zurückgesandt werden. Sollten Sie eine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen wünschen, legen Sie bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei.

Mitarbeiter (w/m/d) Marketing- & Kommunikation / Veranstaltungsmanagement

Zur Verstärkung unseres Management-Teams suchen wir zur Anstellung in Teil- oder Vollzeit einen

Mitarbeiter (w/m/d) Marketing- und Kommunikation / Veranstaltungsmanagement
Schwerpunkt Online-Marketing für Websiteoptimierung / Seo / Sea

Als Mitarbeiter(-in) in der Abteilung Marketing und Kommunikation / Veranstaltungsmanagement sind Sie ein Allrounder, der den Außen- und Innenauftritt unseres Unternehmens durch kreative Ideen in sämtlichen Kommunikationskanälen mitgestaltet und an deren Durchführung und Umsetzung beteiligt ist.

Wir sind davon überzeugt, dass die Umsetzung unserer Strategien und Projekte am besten gelingen, wenn wir sie mit Leidenschaft und einer gehörigen Portion Spaß entwickeln. Wir suchen jemanden, der Teamwork liebt und lebt. Jemanden, der mit uns um die Ecke denkt. Und den es ebenso glücklich macht wie uns, wenn eine Strategie erfolgreich und ein Projekt wirklich gut geworden ist.

Ihr Aufgabengebiet

  • Unternehmenswebsite umfangreich optimieren
  • Konzeption und Umsetzung von SEO und SEA Maßnahmen
  • Unterstützung bei der Entwicklung von Marketingstrategien für den Außen- und Innenauftritt zur weiteren Etablierung unseres Unternehmens
  • Inhaltliche Pflege der firmeneigenen Website
  • Gestalterische Umsetzung von zielgruppengerechten Werbemaßnahmen im Online- und Printbereich (Entwurf, Layout und Satz von z.B. Anzeigen, Newsletter, Flyer, Präsentationen, Broschüren, Geschäftsberichte bis zur Druckvorstufe)
  • Mitwirken bei der Koordination von Veranstaltungen, Fortbildungen und Seminaren intern / extern, Messeauftritte
  • Allgemeine administrative Tätigkeiten
  • Unterstützung und eigenverantwortliche Umsetzung und Abwicklung von Maßnahmen im Rahmen von Projektarbeiten

Ihre Qualifikation

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder Medien
  • Berufserfahrung im Bereich Marketing/Kommunikation, Online-Marketing, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Veranstaltungsmanagement
  • Sie sind motiviert und haben Lust, mit uns an der inhaltlichen Weiterentwicklung und SEO-Optimierung unserer Website zu arbeiten.
  • Sie arbeiten gerne im Team, sind strukturiert sowie organisationsstark und behalten auch in hektischen Phasen einen kühlen Kopf.
  • Bereitschaft zum Verlassen der Komfortzone gepaart mit Hands-on Mentalität
  • Kreativität, Dynamik, Kommunikationsstärke
  • gestalterische und konzeptionelle Kenntnisse in den Bereichen Print und Online
  • Erfahrung und Kenntnisse im Gesundheitswesen von Vorteil
  • Erfahrung im Umgang mit gängigen Webanalyse- und SEO Tools
  • sicherer Umgang mit dem MS Officepaket (Word, Excel, Power-Point)
  • Kenntnisse mit der Adobe Creative Cloud, CMS-Systemen (WordPress) wünschenswert

Unser Angebot

  • leistungsorientierte und attraktive Vergütung und Sozialleistungen
  • befristete Anstellung mit Option auf Verlängerung oder Entfristung
  • sympathisches und motiviertes Team
  • aktive Mitgestaltung eines interessanten und verantwortungsvollen Aufgabenbereiches in einem expandierenden Familienunternehmen
  • Möglichkeiten zur Weiterqualifizierung in Abstimmung mit persönlichen Interessen und betrieblichem Bedarf

Im MVZ wird Eigenverantwortlichkeit und Kreativität hoch geschätzt. Macher und Mitdenker finden hier Raum zur Selbstverwirklichung. Flache Hierarchien ermöglichen dem Team eine optimale Entfaltung ihrer Ideen und Kenntnisse. Das Wohl der Mitarbeiter nimmt einen großen Stellenwert in der Firmenphilosophie ein.

Wir sind davon überzeugt, dass die Umsetzung unserer Strategien und Projekte am besten gelingen, wenn wir sie mit Leidenschaft und einer gehörigen Portion Spaß entwickeln. Wir suchen jemanden, der Teamwork liebt und lebt. Jemanden, der mit uns um die Ecke denkt. Und den es ebenso glücklich macht wie uns, wenn eine Strategie erfolgreich und ein Projekt wirklich gut geworden ist.

Ihr Ansprechpartner
Dr. med. Kielstein Ambulante Medizinische Versorgung GmbH
Dr. Stefan Waldheim
Personalleitung
Melchendorfer Straße 1, 99096 Erfurt
Tel. 0361 262619219
E-Mail

Bitte beachten, dass Bewerbungsunterlagen aus Kostengründen nicht zurückgesandt werden. Sollten Sie eine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen wünschen, lege bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei.

 

Medizinischer Fachangestellter (w/m/d)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir aktuell an verschiedenen Standorten Ihre tatkräftige Unterstützung.

Standort Polyklink, Erfurt
Sie haben Interesse als Medizinischer Fachangestellter (w/m/d) in unserem MVZ am Standort Polyklinik in Erfurt tätig zu werden?
Detaillierte Informationen finden Sie in dem entsprechenden Stellenangebot.

Standort Moskauer Platz, Erfurt
Sie haben Interesse als Medizinischer Fachangestellter (w/m/d) in unserem MVZ am Standort Moskauer Platz in Erfurt tätig zu werden?
Detaillierte Informationen finden Sie in dem entsprechenden Stellenangebot.

Standort Mainzer Straße, Erfurt
Sie haben Interesse als Medizinischer Fachangestellter (w/m/d) in unserem MVZ am Standort Mainzer in Erfurt tätig zu werden?
Detaillierte Informationen finden Sie in dem entsprechenden Stellenangebot.

Standort An der Ringwiese, Jena
Sie haben Interesse als Medizinischer Fachangestellter (w/m/d) in unserem MVZ am An der Ringwiese in Jena tätig zu werden?
Detaillierte Informationen finden Sie in dem entsprechenden Stellenangebot.

Standort Camburger Straße, Jena
Aktuell keine Stellen vakant

Standort Karl-Marx-Allee, Jena
Aktuell keine Stellen vakant

Standort Rothenstein
Aktuell keine Stellen vakant

Standort Schkölen
Sie haben Interesse als Medizinischer Fachangestellter (w/m/d) in unserem MVZ am Standort Schkölen tätig zu werden?
Detaillierte Informationen finden Sie in dem entsprechenden Stellenangebot.

Standort Eisenberg
Aktuell keine Stellen vakant

Standort Rudolstadt
Aktuell keine Stellen vakant

Standort Sömmerda
Sie haben Interesse als Medizinischer Fachangestellter (w/m/d) in unserem MVZ am Standort Sömmerda tätig zu werden?
Detaillierte Informationen finden Sie in dem entsprechenden Stellenangebot.

Standort Straußfurt
Aktuell keine Stellen vakant

Standorte Töttelstädt / Alach
Aktuell keine Stellen vakant

Standort Schlotheim
Aktuell keine Stellen vakant

Sie haben weitere Fragen und möchten in unserer Einrichtung tätig werden?

Sehr gern stehen wir Ihnen für weitere Auskünfte zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Ansprechpartner

Dr. med. Kielstein Ambulante Medizinische Versorgung GmbH
Dr. Stefan Waldheim
Leiter Personalabteilung nichtärztliche Mitarbeiter
Melchendorfer Straße 1, 99096 Erfurt
Tel. 0361 262619219
E-Mail

Bitte beachten Sie, dass Bewerbungsunterlagen aus Kostengründen nicht zurückgesandt werden. Sollten Sie eine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen wünschen, legen Sie bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei.

Medizinischer Fachangestellter mit VERAH® Qualifikation (w/m/d)

Zur Verstärkung unseres Praxis-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt (an verschiedenen Standorten) unbefristet in Vollzeit eine/n

Medizinischer Fachangestellter mit VERAH® Qualifikation (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • zusammen mit unserem Praxis-Team sind Sie für den reibungslosen Ablauf der Sprechstunde verantwortlich
  • Sie unterstützen unsere Hausärzte in verschiedenen Bereichen wie Impf-, Medikations-, Wundmanagement, Hausbesuche und Verwaltungsarbeit
  • Sie assistieren unserem Ärzteteam während der Sprechstunde, führen aber auch selbstständig verschiedene Untersuchungen durch
  • Sie planen, organisieren und führen eigenverantwortlich die VERAH-Hausbesuche durch

Unser Angebot

  • Beschäftigung in Vollzeit
  • wir bieten Ihnen einen modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz
  • hervorragende Entwicklungs- und Aufstiegschancen in einem erfolgreichen Unternehmen
  • Mitwirkung beim Aufbau eines neuen Standortes
  • eigenverantwortliche Tätigkeit, da Sie für die Durchführung der VERAH-Hausbesuche mit einen eigens hierfür angeschafften PKW zuständig sind
  • umfangreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten

Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.

Wenn Sie Interesse an dieser Stelle haben, freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

Ihre aussagefähigen Unterlagen inkl. Lebenslauf, Zeugnisse sowie Ihrem Gehaltswunsch senden Sie bitte an:

Sehr gern stehen wir Ihnen für weitere Auskünfte zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Ansprechpartner

Dr. med. Kielstein Ambulante Medizinische Versorgung GmbH
Dr. Stefan Waldheim
Leiter Personalabteilung nichtärztliche Mitarbeiter
Melchendorfer Straße 1, 99096 Erfurt
Tel. 0361 262619219
E-Mail

Bitte beachten Sie, dass Bewerbungsunterlagen aus Kostengründen nicht zurückgesandt werden. Sollten Sie eine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen wünschen, legen Sie bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei.

 

Ausbildung Medizinisches Fachpersonal (w/m/d)

Du hast Interesse, Deine Ausbildung zum/zur Medizinischen Fachangestellten in unserem MVZ durchzuführen?

Die Ausbildung in einem MVZ hat für Dich einige nennenswerte Vorteile:

• Im Praxisbetrieb wirst Du unterstützt durch eine/n Mentor/in
• Du lernst verschiedene medizinische Fachbereiche kennen
• nach der Ausbildung stehen Dir die Türen für unterschiedliche Herausforderungen in unserem Unternehmen offen (z.B. VERAH®, Praxismanagerin, Leitende MFA etc.)

Berufsbild Medizinische Fachangestellte (w/m)
Die Dr. med. Kielstein Ambulante Medizinische Versorgung GmbH bildet regelmäßig in Jena und Erfurt engagierte Menschen zum/zur Medizinischen Fachangestellten aus. Die Berufsausbildung dauert 3 Jahre und findet in einem regelmäßigen Turnus zwischen theoretischen und praktischen Phasen statt. Während Deiner Ausbildung lernst Du verschieden Fachbereiche und die Besonderheiten an unseren Standorten kennen.

Eine wichtige Aufgabe der Medizinischen Fachangestellten liegt in der Vermittlung zwischen Arzt und Patienten. Die/Der Medizinische Fachangestellte ist erste Ansprechperson für unsere Patienten. Oft müssen Medikamente und Dosierungen erklärt oder Termine vereinbart werden. Voraussetzung ist die Freude am Umgang mit anderen Menschen und die Bereitschaft, sich auf die individuellen Bedürfnisse der Patienten einzustellen.

Eingebunden in ein Team und einem/r Mentor/in unterstützt Du unseren Praxisbetrieb. Dies beinhaltet vielfältige Tätigkeiten. Die/Der Medizinische Fachangestellte ist die "rechte Hand" des Arztes und assistiert bei Behandlungen. Du begleitest diagnostische und therapeutische Maßnahmen des Arztes, z.B. Handhabung verschiedener medizinischer Geräte und Apparaturen, Umgang mit wertvollen Seren und Impfstoffen, Laborarbeiten und Anlegen von Verbänden. Zudem bearbeitest Du vielfältige Tätigkeiten im Praxismanagement, wie z.B. die Bearbeitung von Patientendaten, das Schreiben von Rezepten und Überweisungen sowie die Koordinierung der Patiententermine.

Ausbildungsbeginn
regelmäßig im August/September

Du hast weitere Fragen und möchtest in unserer Einrichtung tätig werden? Für weitere Auskünfte sind wir sehr gern für Dich da. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Sehr gern stehen wir Ihnen für weitere Auskünfte zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Ansprechpartner

Dr. med. Kielstein Ambulante Medizinische Versorgung GmbH
Dr. Stefan Waldheim
Leiter Personalabteilung nichtärztliche Mitarbeiter
Melchendorfer Straße 1, 99096 Erfurt
Tel. 0361 262619219
E-Mail

Bitte beachten Sie, dass Bewerbungsunterlagen aus Kostengründen nicht zurückgesandt werden. Sollten Sie eine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen wünschen, legen Sie bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei.

 

Reinigungskraft Jena (w/m/d)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort zur Anstellung in Teilzeit eine Reinigungskraft in Jena. (w/m/d)

Detaillierte Informationen finden Sie direkt hier im Stellenangebot.

Praktikant (w/m/d)

Sie möchten bei uns hospitieren oder ein Schnupperpraktikum durchführen?

Sie haben weitere Fragen und möchten in unserer Einrichtung tätig werden?

Sehr gern stehen wir Ihnen für weitere Auskünfte zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Ansprechpartner
Dr. med. Kielstein Ambulante Medizinische Versorgung GmbH
Dr. Stefan Waldheim
Personalleitung
Melchendorfer Straße 1, 99096 Erfurt
Tel. 0361 262619219
E-Mail

Bitte beachten Sie, dass Bewerbungsunterlagen aus Kostengründen nicht zurückgesandt werden. Sollten Sie eine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen wünschen, legen Sie bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei.