Eine Blutspende rettet Leben 💉🩸

In Deutschland werden täglich rund 15.000 Blutkonserven zur Notfall- und Patientenversorgung benötigt. Da unter den derzeitigen Pandemiebedingungen die gesellschaftliche Aufmerksamkeit für dieses wichtige Thema leidet, geht Dr. Mario Liehr, Geschäftsführer der Dr. med. Kielstein Medizinische Versorgung GmbH, mit gutem Beispiel voran und leistet seinen ganz persönlichen Beitrag. „Leben zu retten und Leben zu erhalten, geht uns alle an. Mit meiner heutigen Blutspende beim DRK-Blutspendedienst NSTOB möchte ich dazu beitragen, dass die Aufmerksamkeit für dieses wichtige Thema auch in schwierigen Zeiten erhalten bleibt“, sagt Geschäftsführer Dr. Mario Liehr.

B, 0 und A. Erst wenn’s fehlt, fällt’s auf ❗️
Unter diesem Motto startet heute die DRK-Blutspendedienst NSTOB Ihre Kampagne. Rund um den Weltblutspendertag verzichten zahlreiche Unternehmen, Vereine und weitere Akteure auf die Buchstaben der Blutgruppen A, B, AB und O. 👏🏻

#missingtype #blutspende #erstwennsfehltfälltsauf #lebenretten