Wir sind zertifiziertes Diabeteszentrum der DDG

Wir sind seit dem 28.10.2016 offiziell das einzige „Zertifizierte Diabeteszentrum der DDG“ in Erfurt

Diabetes ist die Volkskrankheit Nr. 1 in Deutschland. Über sechs Millionen Menschen sind betroffen.
Sie brauchen fachübergreifende Behandlung in spezialisierten Zentren, Kliniken oder Praxen. Um eine qualitativ hochwertige Versorgung zu gewährleisten, zertifiziert die Deutsche Diabetes Gesellschaft (DDG) die Einrichtungen, die hohe definierte Anforderungen erfüllen.

Unsere Diabetologische Schwerpunktpraxis der Dr. med. Kielstein Ambulante Medizinische Versorgung GmbH ist nun als einziges „Zertifiziertes Diabeteszentrum der DDG“ in Erfurt zertifiziert worden.
Dr. med. Volker Kielstein erläutert: „Die Zertifizierung der DDG zeigt uns und unseren Patienten, dass unsere Behandlung in allen Bereichen – Therapie, Beratung und Schulung – den heutigen wissenschaftlichen Erkenntnissen entsprechen. Das bringt unseren Patienten Sicherheit und ist für uns und unser Team zugleich eine Anerkennung für die täglich zu leistende Arbeit.“